Judo in Leverkusen - Kreiseinzelturnier
Kreiseinzelturnier - Judo in Leverkusen
Am 25.1.2020 war es soweit. Der TV Hoffnungsthal reiste mit ihrem Coach Henning Maas zum ersten Turnier des Jahres nach Leverkusen.
Das Turnier war eine Kreismeisterschaft für die U15 und ein Kreiseinzelturnier für die Jahrgänge U10/13.
Den Anfang machte Kai Becker, der als Einziger vom TVH in der Gruppe der U15 startete. In seiner Gewichtsklasse wurde er Zweiter und qualifizierte sich damit für die Bezirksmeisterschaften in zwei Wochen.
Im Anschluss kämpfte die U10 des TV Hoffnungsthal im Kreiseinzelturnier. Sarah Dresp wurde in ihren zweiten Turnierjahr verdient Zweite. Die Brüder Fabian und Oliver Wdowiak waren mit 7 Jahren auf ihrem ersten Auswärtsturnier. Beide kämpften mutig und wurden mit dem zweiten und dritten Platz belohnt.
Die U13 ging mit 5 Startern in das Turnier. Die Aufregung war den Kämpfern anzumerken, da 4 Judoka zum ersten Mal in dieser Altersklasse kämpften. Marlon Weber machte den Anfang gewann die ersten zwei Kämpfe souverän und wurde erst im dritten Kampf durch Schiedsrichterentscheid gestoppt. Aufgrund der besten Unterwertung konnte er sich den Turniersieg sichern. Eric Wendler kämpfte sehr engagiert, hatte aber an diesen Tag kein Glück und wurde am Ende guter Dritter. Jetzt begann Maximilian Wolf seine Kämpfe in einer sehr starken Gruppe. Er verlor seine ersten zwei Kämpfe, aber im letzten Kampf wurde er für seinen Mut belohnt und besiegte seinen Gegner klar. Er wurde mit Bronze ausgezeichnet. Simon Dresp kämpfte mit hohem Risiko und wurde dafür belohnt. Alle drei Kämpfe gingen zu seinen Gunsten aus und er wurde verdienter Turniersieger in seiner Gewichtsklasse. Zum Schluss kämpfte Max Bröchler in seinem ersten Auswärtsturnier. Unter lauten Anfeuerungsrufen seiner Vereinskollegen bestritt er seine ersten Kämpfe. Max kämpfte mutig gegen deutlich erfahreneren Kämpfer und wurde am Ende guter Dritter.
zurück
Um eine Übersicht unserer aktuellen Nachrichten anzuzeigen, klicken Sie bitte hier.